Öko-Familienmagazin im Netz: Babyclub.de

babyclub_titel
Screenshot: http://www.babyclub.de

Kennt Ihr schon die Website www.babyclub.de? Ich wünschte, ich hätte davon in meiner Schwangerschaft schon gewusst! Damals suchte ich verzweifelt nach handfesten, brauchbaren Tipps. Irgendwie hatte ich überall das Gefühl, nur abgeschriebene Hochglanz-Magazin-Texte nachzulesen. Auf babyclub.de ist das ganz anders: wer erklärt einem beispielsweise schon, dass Feuchttücher für ein kleines Baby einfach unangenehm sind, weil sie meist recht kalt sind? Für alle Neu-Mamas ist zum Beispiel das „Wickel-Video“ hier wirklich eine echte Hilfe. Auch die Video-Erklärungen, wie man mit Plastikwindeln, Bindewindeln aus Stoff sowie Stoffwindelsystemen wickelt, helfen vielleicht bei der Entscheidung, welche Methode man für sich selber wählt.

Aber nicht nur in der ersten Zeit, sondern auch davor und danach ist diese Website sehr empfehlenswert: Babyclub.de sieht sich als größtes, ökologisch orientiertes Familienmagazin. Man findet lebensnahe, authentische Information über KinderwunschSchwangerschaft und Babys erstes Jahr. Besonders gut gefällt mir auch das Service, sich direkt an eine Hebamme wenden zu können: die Hebammensprechstunde enthält mit über 20.000 Antworten das größte Experten-Wiki zu diesem Themenbereich und ist auch für individuelle Fragen kostenlos erreichbar.

Viele praktische Anwendungen wie ein Fruchtbarkeitskalender, Schwangerschaftskalender oder Geburtsterminrechner gibt es ebenso auf babyclub.de wie auch wirklich gute Info zur Vornamen-Findung. Kurzum, wer Ratgeber-Flut und Internet-Frust zum Thema Baby vermeiden will, und sich nur auf ein Info-Quelle beschränken will, der sollte sich hier umschauen!

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s