rivelles KIDS: Coole Naturkosmetik

kids_background

Dieses stylishe Design ist uns gleich aufgefallen: Vor kurzem entdeckten wir diese coole Kinder-Pflegelinie aus Österreich: rivelles ist ein Familienunternehmen und wurde im Januar 2013 in Niederösterreich gegründet. Nadia Rivelles und Ihr Lebenspartner Mario Kiener waren 10 Jahre lang auf Reisen. In dieser Zeit schöpften sie aus der vielseitigen Natur der unterschiedlichen Regionen – gewannen an Inspiration, ihr Leben der individuellen Schönheit zu widmen. Als Ihre Tochter Yva geboren wurde, befassten sie sich erstmals mit dem Thema Kosmetik und verbannten darauf hin ihre gesamte konventionelle Kosmetika aus Ihrem Badezimmerschrank. Die Marke rivelles entstand. Wir haben mit Nadia Rivelles über ihre Vorstellungen von Naturkosmetik, die richtigen Ingredienzien und ihre wichtigste Projektmitarbeiterin: ihr Tochter Yva.

nadia_yva

Green Baby Guide: Ihre Marke hebt sich nicht nur mit dem avantgardistischem Look, sondern auch vom Konzept her von gängigen Naturkosmetik-Marken ab. Was steckt dahinter?

Nadia Rivelles: Als unsere Tochter zu Welt kam, fanden wir keine Kosmetikprodukte, die unseren Vorstellungen von Gesundheit, Umweltschutz und Nachhaltigkeit entsprachen. Wir recherchierten viel und stellten mit viel Elan unser eigenes Projekt auf die Beine. Unsere Produkte haben einen hohen qualitativen Wert, da wir das Beste aus Wissenschaft und Natur zusammenfügen. Wir verwenden nur natürliche Lipide für effektive Feuchtigkeit, einen Komplex an Inhaltsstoffen, natürliche Aminosäuren und Enzyme, um das Erscheinungsbild von müder, trockener und schlaffer Haut zu verbessern. Dabei ist es auch wichtig, dass das was die Haut berührt, so natürlich wie möglich und ohne tierische Inhaltsstoffe ist. Wir verzichten deshalb auf Inhaltsstoffe wie Bienenwachs, Propolis, Keratin und Wollwachs. Das gesamte Sortiment ist natürlich konform mit den gängigen Naturkosmetik-Zertifizierungen; darüber hinaus 100 % vegan!

Green Baby Guide: Sie produzieren auch regional, in Österreich? 

Nadia Rivelles: Ja, wir entwickeln unsere Produkte und Düfte in unserer Manufaktur im Wienerwald, dem größten Laubwaldgebiet Europas. Diese Umgebung liefert Pflanzen wie Birken-, Beerenblätter und Kräuter, aus denen wir selbst natürliche Extrakte für unsere Produkte herstellen.

Green Baby Guide: Die Verpackung sieht sehr chic aus – ist sie auch umweltfreundlich? 

Nadia Rivelles: Wir verwenden sehr wenig Karton-Umverpackungen. Wenn doch, dann gedruckt auf Recycling Papier. Unsere neuen Hairstyling- und Lippenpflege-Produkte werden in BIO Kunststoff verpackt! Darauf sind wir besonders stolz. Der Kunststoff enthält über 60 % nachwachsende Rohstoffe und ist vollständig biologisch abbaubar. Alle unsere Verpackungen sind 100 % recyclebar.

Green Baby Guide: Wie kamen Sie auf die Idee, eine Kinderlinie zu entwickeln? 

Nadia Rivelles: Durch unsere Tochter entstand überhaupt die Idee für unsere Marke, da wir keine zufriedenstellenden Produkte finden konnten! Es war klar, dass wir dann auch eine Serie inspiriert von Yva machen mussten. Sie geht gerade mal zur Schule und entwickelte mit Mama und Papa die rivelles KIDS Linie sozusagen mit: Von der Verpackung bis zu den Inhaltsstoffen wurde alles von ihr stundenlang in der Badewanne getestet. Sie meinte dann: „Mama, arbeiten mit euch is urcool!“. Und was uns natürlich noch wichtig war: Gesund musste es sein!

yva_perlen

adam_perlen

Green Baby Guide: Gerade bei Naturkosmetik haben manche Eltern Angst, das Kind könnte allergisch reagieren…

Nadia Rivelles: rivelles KIDS achtet auf gute Verträglichkeit, um die sensible Kinderhaut nicht zu irritieren. Wir meiden daher auch viele natürliche Ingredienzien, die Allergien auslösen können: Bienenharz, Gluten, Wollwachs (Lanolin), Ringelblumen, Kamille, Arnika, Zimt oder Minze. Stattdessen verwenden wir nur die besten Zutaten, wie BIO Haferöl und BIO Brokkolisamenöl. Bei rivelles Yva & Adam Shampoo verzichten wir bewusst auf ätherische Öle als Duftstoffe, da das Shampoo direkt mit der sensiblen Kopfhaut in Berührung kommt.

Die rivelles KIDS-Linie ist erhältlich direkt im rivelles Webshop hier.

One thought

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s