Clean Green Beauty mit The Glow: Naturkosmetik zum Selbermachen

TheGlowRezept-MassageTaler-600x600
(c) The Glow, Zutaten fürs Massage-Taler Rezept

Für stylishe Kräuterhexen und solche, die es werden wollen… Ein geniales Konzept, auf das wir gerne selber gekommen wären! Bei The Glow gibt´s Naturkosmetik zum Selbermachen.

In den 90ern gab´s einen Sammelordner von Brigitte, mit Sammelkarten zu verschiedenen Themen wie Beauty, Mode, Wohnen, etc. Mein Lieblingsfeature waren die selbstgemachte Beauty-Rezepte: Mit großer Begeisterung mischte ich als Teenager Haar-Kuren, Gesichtsmasken, Körperlotions aus Olivenöl, Zitronensaft, sogar Bier usw. zusammen. Bis ich einmal meine grandiose Öl-Kreation auf die Kopfhaut, statt auf die Haarspitzen auftrug und eine Woche mit strähnigem Haar herumlief…

Die Beauty-Marke The Glow setzt genau auf diesen Aspekt des Selbermachen und trifft damit auf einen wunden Punkt bei vielen Kosmetik-Anwenderinnen: Nur wenn man die Produkte selber zusammen mischt, weiß man was drinnen ist! Dieser neue, revolutionäre Ansatz setzt auf Transparenz und Natürlichkeit. The Glow bietet die Basisprodukte auf der Webseite an, dazu gibt es einfache Rezepte, die ohne Vorwissen in der heimischen Küche selbst nachgemacht werden können. Simple! Hochwertige Zutaten, keine unnötigen Zusatzstoffe,  feinste Öle und Pflanzenbutter aus kontrolliert biologischem Anbau, duftende ätherische Öle und belebende Blüten- und Kräuterwässer. Clean, Green Beauty aus der eigenen Küche!

Was uns bei Little Green natürlich besonders gut gefällt ist, dass die Produkte frei von

  • Mineralöl-Derivaten
  • Silikonen
  • schädlichen Konservierungsstoffen
  • Aluminiumsalzen
  • Mikroplastik
  • krebserregenden Stoffen
  • hormonimitierenden Substanzen

sind. Tiegel und Flaschen sind recyclebar, unnötige Verpackung wird vermieden. Dazu gibt es auch noch das „The Glow“ Buch mit vielen Rezepten und wunderschönen Fotos, die Lust aufs Probieren und Gustieren machen.

book-600x600
(c) The Glow

 

 

One thought

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s