Der perfekte Natural Look von Und Gretel

(c) Ralph Lauren beauty image via vogue.com, PRoduktfotos: Und Gretel PR
(c) Ralph Lauren beauty image via vogue.com, Produktfotos: Und Gretel PR

Bis vor kurzem passten „Naturkosmetik“ und „Mode“ nicht wirklich zusammen: zu blass die Farben, zu grob die Textur und kaum Haltbarkeit machten natürliche Produkte nicht wirklich „sexy“ für den Catwalk. Aber spätestens seit die Berliner Naturkosmetik-Marke Und Gretel bei der Berliner Fashion Week in den Vogue Germany Salon eingeladen wurde, ist Naturkosmetik endlich, endlich im trendy Mode-Olymp angekommen. Und Gretel steht für natürliches Makeup mit einem Faible für Fashion, ohne giftige Inhaltsstoffe, die in herkömmlicher dekorativer Kosmetik enthalten sind. Wir sind ganz begeistert und haben gleich probiert, einen Look vom Ralph Lauren-Laufsteg nachzuschminken: der perfekte Natural Look für vielbeschäftigte Green Mummys, die auch auf dem Weg zum Kindergarten auf ein bisschen Eco-Glamour nicht verzichten wollen.

  1. Ab 30 zeigt die Haut Rötung und viele von uns kämpfen spätestens nach der ersten Schwangerschaft mit Pigmentflecken. Wer sich bis jetzt noch nicht getraut hat, eine Foundation zu verwenden, für den ist LIETH von Und Gretel perfekt: die flüssige Textur ist baby-leicht mit den Fingern aufzutragen. Sie kleistert nicht zu, sondern bewirkt eine ebenmäßige, geschmeidige Oberfläche. Die Foundation muss auch nicht großflächig übers ganze Gesicht verwendet werden: mit dem richtigen Ton (bei Und Gretel gibt es 5, die sich auch untereinander mischen lassen) lassen sich die Problemzonen rund um Mund, Nase und Stirn schnell überschminken.
  2. Mit dem Augenbrauenstift SPRUSSE von Und Gretel  lassen sich die Augenbrauen wunderbar definieren. Unser Tipp: Lasst Euch vom Profi eine schöne Form zupfen, die Ihr dann selber „in shape“ haltet. Mehr ist in diesem Fall mehr: natürliche, buschige Brauen liegen weiterhin im Trend – halleluja! Denn welche Mama hat schon Zeit, Ewigkeiten in der Früh vor dem Spiegel mit dem Zupfen zu verbringen. Schnell in Form gebürstet, fehlende Härchen ergänzt und voilá – in weniger als 2 Minuten ein offener, strahlender Blick, auch nach nur 5 Stunden Schlaf. (Ja, wir haben die Zeit gestoppt!)
  3. Zum Schluss noch den Lippenstift TAGAROT von Und Gretel mit den Fingern auftupfen – für ein natürlicheres Ergebnis. Er pflegt und schützt mit feuchtigkeitsspendender Babassubutter und hochwertigem Avocadoöl. Unsere Lieblingsfarbe für den Frühling: Apricot. Wer will, kann damit auch noch ein bisschen Farbe auf die Wangen zaubern. Und fertig ist ein frisches, natürliches Gesicht – ganz ohne die herkömmlichen synthetische Konservierungsstoffe und ohne chemische Zusatzstoffe. We 💚!

One thought

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s