Oeko-Tex®-zertifizierte Bettwäsche bei La Redoute

Wir haben schon länger nicht mehr über diverse Diskont-Ketten berichtet, weil hier sehr viel „Greenwashing“ geschieht. Hauseigene „grüne Labels“ sind oft gar nicht so grün, wie sie sein könnten und so manch eine Marketing-Aktion muss auch genauer hinterfragt werden (siehe hier ein spannender Post zur aktuellen H&M-Recycling Kampagne). Umso positiv überraschter waren wir über unsere neueste Entdeckung: Bei La Redoute gibt es Bettwäsche mit Oeko-Tex®-Label-zertifizierte Biobaumwolle – und das zu sehr fairen Preisen und wirklich netten Designs. Das Oeko-Tex®-Label ist ein unabhängiges Siegel mit ziemlich hohen Standards – also eine recht solide Angelegenheit (mehr über Biobaumwolle und die gängigsten Siegel hier auf Little Green). Leider sind die Größen nur für Kinderbetten (und Erwachsene), bei den Baby-Bettwäsche Sets haben wir zumindest im Online-Shop keine Oeko-Tex®-Label-zertifizierte Produkte gefunden.

Dieser Post ist nicht von La Redoute gesponsert,  wir sind selber auf die Produkte gestoßen und finden sie wirklich gut!

350019580_1_CO_1_3260568

350018205_1_CO_1_3223187

324205664_0_PR_1_5057467

350017523_0_PR_1_3223184

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s