Neues für den Wickeltisch: Hautfreundliche Windeln von Lillydoo

Moodphoto_LILLYDOO_14
Alle Bilder in diesem Post: PR

Als ich vor bald 5 Jahren zum ersten Mal Mama wurde, waren sogar die ersten paar Mal Wickeln aufregend. Ich war ganz verzückt und liebte das kleines Ritual auf dem Wickeltisch. Mit der Zeit kam die Routine, aber mit alle den neuen Dingen, die man als Mama so lernen muss, machte ich mir keine Gedanken, welche Windel wohl die beste für mein Kind sei. Nach dem Krankenhaus kaufte ich die gleiche Marke weiter und reihte mich in die große Mehrheit der Wegwerfwindeln-Benützer ein, die schnell mal so im Vorbeigehen wieder einen Vorrat aus dem Drogerie- oder Supermarkt mitnehmen. Ich kannte keine anderen Marken und wusste nichts über die Schadstoffe, die in herkömmlichen Windeln enthalten sind und Hautreizungen und Ausschläge verursachen können.

Mittlerweile würde ich es mit der Erfahrung vom ersten Kind allerdings ganz anders machen: Es tut sich nämlich was am heimischen Windelmarkt und auf einmal gibt es leistbare Alternativen, die wirklich was drauf haben: Zum einen enthalten diese Windeln keine Schadstoffe, zum anderen sind sie trotzdem saugfähig und praktisch. Und ganz wichtig: Man kann sie ohne viel Aufwand im Internet im Monatsabo bestellen. Kein Schleppen mehr, kein „Oh Gott, ich muss noch Windeln kaufen!“ mehr.

Moodphoto_LILLYDOO_16

Ganz neu auf dem Markt seit Februar 2016 sind die Windeln von Lillydoo, die wir auf Instagram entdeckt haben. Warum wir sie so mögen: Die Windeln sind aus chlorfrei gebleichtem Zellstoff aus zertifiziert nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Schlaf- und Trockenheitslage ist kommt ohne Parfüme, Lotionen und Farbstoffe aus. Sogar die Bünchen sind latexfrei, sorgen aber trotzdem für eine super bequeme Passform.  Dazu ist auch noch die Bio-Verpackungsfolie vollständig kompostierbar nach DIN EN 13432. Und nicht zuletzt für eine Design-liebende Mami nicht ganz unwichtig: Sie sehen einfach entzückend aus!

Überzeugen kann man sich von den neuen Lillydoo Windeln mit einem gratis Testabo hier auf der Webseite.

Moodphoto_LILLYDOO_15

PS: Dieser Post ist nicht von Lillydoo gesponsert, wir haben uns selber auf Instagram verliebt! ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s