Schöner Spielen mit diesen Memo-Karten

© Die kleinen Dinge
© Die kleinen Dinge

Ich war schon immer ein sehr visueller Kind und kann mich noch sehr genau an bestimmte Bilderbücher meiner Kindheit erinnern: Hatschi Bratschi Luftballon, Die Wurzelkinder, oder die Bücher von Fritz Baumgarten („Im Wichtelwald“, „Die Vogelhochzeit“) – stundenlang träumte ich mich in die so schön und so speziell gezeichneten Bilder hinein und die Figuren erwachten in meiner Fantasie zum Leben. Auch heute noch überfällt mich genau das gleiche, wohlige Gefühl von Freude, wenn ich diese Bilder wieder sehe und ich hoffe, dass auch mein Kind sich später so gerne an seine Kindheit erinnert.

Das Zeug zu solchen Klassikern haben für mich auch diese wunderbaren Memo Spiele, die wir im zauberhaften Shop von Christin auf Die kleinen Dinge entdeckt haben: Die Zeichnungen der gelernten Gärtnerin und Biologin Brigitte Baldrian sind so wunderbar magisch, dass sich Kinder in ihrer Vorstellungskraft beflügelt fühlen. Die Memo-Spiele verbinden tolles Gedächtnistraining mit wertvollem Naturwissen über Wald oder Vogelwelt. Noch dazu sind sie großteils aus Recycling-Material und in Österreich gedruckt. Wir vergeben ein großes, grünes „Little Green“ Herz!

Das superduper Memo-Spiel Vogelwelt und Wald mit jeweils 24 kunstvoll gemalten und beschrifteten Kartenpaaren gibt´s hier bei Die kleinen Dinge.

© Brigitte Baldrian
© Brigitte Baldrian via Die kleinen Dinge
© Brigitte Baldrian
© Brigitte Baldrian via Die kleinen Dinge

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s