Little Green Loves: Leichte Bioseidenschlafsäcke als ideale Begleiter für heiße Sommernächte

© Kleine Nachtigall 
Ab und zu findet entdeckt man ein Produkt, bei dem man erstaunt feststellt: „Wieso hat noch niemand früher daran gedacht?“ Genau so ist es uns mit den wunderbaren Schlafsäcken aus (Bio)-Seide und (Bio-)Baumwolle von der Kleinen Nachtigall ergangen! Denn wer kennt das nicht: In einer Sommernacht fühlt sich Baby schnell zu heiß im herkömmlichen Schlafsack und schwitzt und schläft schlecht. Ein älteres Kind, das schon mit Decke schläft, deckt sich selbst ab und wacht mitten in der Nacht wieder auf, weil ihm zu kalt ist! Ach, wie oft habe ich mich gefragt, was ich meinem Kind anziehen soll und wie oft bin ich aufgestanden, um es mitten in der Nacht wieder zuzudecken!
Auch Josephine, Gründerin von Die kleine Nachtigall aus Berlin, ging es so: „Letzten Sommer wollte ich einen solchen Seidenschlafsack für meine kleine Tochter kaufen, denn auch in unserer Berliner Altbauwohnung wurde es wieder sehr, sehr heiß… Ich habe keinen ungefütterten Schlafsack aus reiner Seide für Babys finden können und beschloss daher, selber welche zu fertigen. Et voilá! Unter www.kleine-nachtigall.de kann man nun zarte Seiden- und leichte Baumwollschlafsäcke für die Kleinen bestellen.“
© Kleine Nachtigall
Seide überzeugt durch eine ausgesprochen gute Hautverträglichkeit, eine temperaturausgleichende Wirkung (sie kühlt bei Hitze und wärmt bei Kälte) und dadurch, dass sie überdurchschnittlich viel Feuchtigkeit aufnehmen kann, ohne dass sie sich selber feucht anfühlt. Seide ist das perfekte Material für warme Sommernächte – ganz besonders für empfindliche Kinderhaut. Die Seiden- und auch die Baumwollschlafsäckchen von der Kleinen Nachtigall gibt es selbstverständlich auch in Bio-Qualität hier. Rund ums Jahr sind die Schlafsäckchen natürlich auch für Reisen in warme Länder bestens geeignet! Wir finden, Josephine hat da wirklich eine Marktnische entdeckt und wird sicher vielen Kinder (und Eltern) zu angenehmeren Sommernächten verhelfen!
© Kleine Nachtigall

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s